Revanche nicht geglückt!

Hallo Fans und Freunde,
Revanche nicht gelungen – 1:3 Niederlage bei der SG am MeerII !
Die ersten 25 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit zwei
Großchancen für uns durch Dajana. Sie scheiterte mit einem Schuss an der Torfrau, der nächste ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Sie ist einfach nicht kaltschnäuzig genug, will es besonders gut machen, überlegt zu lange, wird nervös und die Chance ist dahin.
Daran müssen die Trainer mit ihr arbeiten.
In der 26.Minute dann der Führungstreffer der Gastgeberinnen. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauerte zu lange und die SG nutzte dieses Fehlverhalten unserer Mannschaft aus.
Die lange Spielpause hat den Mädels von Stefan und Holger wohl nicht gut getan. Viele unnötige Fehler im Spielaufbau, Ungenauigkeiten im Passspiel, teilweise blind nach vorne gespielt, das war nicht gut.
Unsere Abwehr stand aber sicher und so ging es mit dieser knappen Führung der SG in die Halbzeitpause.
Bei seiner Ansprache an die Mannschaft wurde Stefan etwas lauter.
Rein in die zweiten 45 Minuten, die Mädels waren festen Willens, das Spiel noch zu drehen. Ein dicker Patzer in der Abwehr 10 Minuten nach Wiederanpfiff brachte das 2:0 für die SG am Meer.
Bewunderungswürdig die Moral der Mannschaft, sie gab nicht auf und kämpfte verbissen um den Anschlusstreffer.
Das wurde nur 8 Minuten später belohnt, Freistoß für uns an der der Strafraumgrenze, den Dajana mit einen unhaltbaren herrlichen Schuss in den oberen rechten Winkel verwandelte.
Es war noch Zeit genug um einen Punkt mit nach Neuenburg zu nehmen.
Dann, vielleicht die Schlüsselszene des Spiels, wurde Dajana im Strafraum unsanft zu Fall gebracht, der Schiedsrichter pfiff sofort, Dajana rappelte sich auf und foulte die Torfrau, wohlgemerkt nach dem Pfiff. Zuschauer und Spielerinnen erwarteten jetzt das der Unparteiische auf den Punkt zeigt, Unverständnis bei allen, als er das Spiel mit einem Freistoß für die SG fortsetzte.
Eine krasse Fehlentscheidung.
Die Heimmannschaft reagierte sofort, übernahm das Kommando und erzielte nur 2 Minuten nach dieser falschen Entscheidung das alles entscheidende 3 : 1. Sie machten jetzt richtig Druck und schnürten uns in unserer eigenen Hälfte ein, es gab kaum Entlastungsangriffe der Mannschaft von Stefan und Holger.
Mit weiter hohem kämpferischen Einsatz verhinderten die Mädels weitere Gegentore und waren froh als der Schlusspfiff kam.
Ein verdienter Sieg für die SG, daran ändert auch nichts die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Die SG am Meer war die reifere Mannschaft. Unsere Fehlerquote war heute zu hoch.
So Ihr Lieben, das Spiel abhaken, erholen und dann am Sonntag beim Saisonfinale noch einmal alles raushauen vor heimischer Kulisse.
Die Mannschaft von heute: Ann-Kathrin, Jasmin (beide spielten eine Halbzeit, an den Toren gab es NIX zu halten)
Brit, Saskia, Bianca, Celine, Kira, Katharina, Delvin, Dajana, Sina Marie.
Danke unseren Fans, die uns heute an einem Wochentag um 20 Uhr auswärts unterstützt haben. Ihr seid super