Sieg bei Regen und Wind!

Veröffentlicht in: Damen II (Archiv), Frauen II | 0

Testspielerfolg gegen den TUS Leerhafe/Hovel 2

Im gestrigen Freundschaftsspiel setzten wir uns etwas glücklich mit 2-1 gegen den TUS Leerhafe/Hovel 2 durch. Bereits am Vormittag hatte unsere Erste, die erste Mannschaft des Gegners mit 1-0 besiegen können.

Da der Gegner in der Ostfrieslandklasse B (Staffel 2) als 9er-Mannschaft aufläuft nutzten wir die Gelegenheit uns in dieser Konstellation auf unsere kommenden Aufgaben in der Saison vorzubereiten. Die Spielzeit betrug 2 x 40 Minuten.

In Halbzeit 1 erarbeiteten wir uns ein spielerisches Übergewicht und gingen verdient in der 17. Minute durch Anika in Führung. Regen, Wind und der ungewohnte Kunstrasen machten beiden Mannschaften etwas Probleme. Beide Seiten kamen zu Chancen, doch unsere Torfrau Jasmin zeigte sich heute in blendender Verfassung und brachte die gegnerischen Stürmerinnen immer wieder zur Verzweiflung.

Nach dem Pausenpfiff legten wir los wie die Feuerwehr und erhöhten in Minute 46 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dajana auf 2-0. Der Gegner zeigte dann in der Folge, dass er nicht gewillt war sich mit dem Ergebnis zufrieden zu geben. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor zu aber Jasmin zeigte sich bis zu diesem Zeitpunkt unüberwindbar. Erst in der 75. Minute kam Leerhafe/Hovel 2 dann zum verdienten Anschlusstreffer. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein.

Ein faires und freundschaftliches Spiel endete mit einem Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Jasmin, Maira, Delvin, Joana, Anika, Celine, Inga, Dajana, Jana, Janina, Lena, Brit, Natalie, Jacky und Angela.