Testspiel gegen SG GW Firrel/TSV Hesel

Hallo Fans und Freunde
Anfängliche Schwäche im Abwehrverhalten nutzte die zwei Klassen höher spielende SG Firrel/Hesel eiskalt und gewann 3 : 0 im Sportpark !
Vielleicht lag es auch an den ungewohnten roten Trikots die heute einige unserer Spielerinnen zum ersten mal trugen und in den ersten 20 Minuten nicht konzentriert genug zur Sache gingen.Die Gäste bedankten sich für diese Geschenke und führten nach einer viertel Stunde mit 3 : 0.Trainer und Fans mussten mit den Schlimmsten rechnen.

Doch die Schützlinge von Stefan und Holger ließen den Kopf nicht hängen und reagierten großartig,bekamen die gegnerischen Spielerinnen besser im Griff,waren körperlich präsenter und gestalteten das Spiel offener. Starteten selber einige Gegenangriffe,die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.Es fehlte auch die Genauigkeit im Spielaufbau und im Passspiel.

Aber hinten stand man jetzt sicher und die SG kam kaum noch zu Chancen.So blieb es bis zur Halbzeit bei der 3 : 0 Führung des Gästeteams.
In der Halbzeitpause nahmen Stefan und Holger unsere Mädels noch einmal in´s Gebet,monierten die zu schnellen Ballverluste,wenn man selbst im Ballbesitz war.Sie stellten auch um, auf 4 4 2 System.

Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters steigerte sich die Mannschaft noch einmal und es war kaum ein Zweiklassen Unterschied zwischen beiden Mannschaft zu merken. Unsere Spielerinnen erarbeiteten und erspielten sich einige hochkarätige Chancen,hatten einfach kein Glück im Abschluss.Ronaldo scheiterte zweimal an der großartig reagierenden Torfrau der SG Firrel/ Hesel.So blieb unserer Mannschaft,auf Grund der enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit,der verdiente Anschlusstreffer bis zum Abpfiff versagt.

Fazit,die Mädels haben sich trotz des frühen 0 : 3 Rückstandes nie aufgegeben, sich in´s Spiel reingebissen, läuferisch,kämpferisch und in der zweiten Hälfte auch spielerisch alles versucht um die schwachen Anfangsminuten vergessen zu machen. Auf diese Leistung können Mannschaft und Trainer aufbauen.

Mädels super,auch die Fans waren zufrieden, vor allem über Eure Einstellung zum Spiel nach dem schnellen Rückstand in den Anfangsminuten.
Es spielten:Malin,Sina,Brit, Celine,Dajana,Saskia,Charleen, Katharina, Nadine S. Jaqueline und Nadine ” Ronaldo “.

Sonntag der letzte Test gegen Zetel in Neuenburg. wscfrisiatvneuenburgdamennurgemeinsamsindwirstark

Danke dem gesamten Team der SG Firrel / Hesel für das faire Spiel,es war uns eine Freude Euch zu Gast gehabt zu haben.
Danke unseren Fans für die Unterstützung.