Zu Hause ohne Punktverlust! 1.Herren gewinnt 3:1 gegen RW Sande II am 8. Spieltag

Der TVN gewann verdient mit 3:1 gegen die Zweite von RW Sande, die aber durchaus im Stande war mitzuhalten. Zur Halbzeit stand es noch 0:0; unsere Urwaldkicker machten das Spiel ohne sich eine nennenswerte Chance herauszuspielen. Die Männer aus Sande standen sehr tief und verteidigten sehr gut und konnten den ein oder anderen Konter gefährlich zu Ende spielen. Ein sehr wachsamer Julian Oeltjen hielt mit zwei Paraden die Null.

Das Trainerteam war mit dieser Leistung überhaupt nicht einverstanden und wechselte zur Halbzeit zweimal. Mit Maurice “Momo” Meyer und Deniz Schmidt kamen frische Kräfte die das Spiel belebten. Nun gelang es unseren Urwaldkicker sich Chancen herauszuspielen. Nach einer schönen Kombination über Außen und Lars Gehs’ scharfen Hereingabe machte Jonas Carstens in der 60. Spielminute das erlösende 1:0.
Das 2:0 fiel wie eine originalgetreue Kopie des 1:0 und wieder war es Jonas Carstens der sich in der Torjägerliste eintragen konnte.

Jeder an der Urwaldkampfbahn dachte nun das Spiel sei zu Ende, wie es aber meist dann der Fall ist leisteten wir uns einen haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld und die Kicker aus Sande machten den 2:1 Anschlusstreffer. Die Sicherheit unserer Abwehr um Abwehrchef Marc Bosse ging nun verloren und man verteidigte mit Mann und Maus den knappen Vorsprung. Sande warf nun alles nach vorne und erspielte sich mehrere kleinere Chancen heraus. In der 88. Spielminute machte dann Deniz Schmidt das 3:1 und schloss nach einem starken Dribbling erfolgreich mit links ab.

“Meine Mannschaft hat die zweite Halbzeit im Vergleich zur ersten Halbzeit viel besser gespielt. Sande machte es gut und es war ein Spiel auf Augenhöhe, was wir am Ende durch unsere individuelle Klasse verdient gewonnen haben. Jetzt haben wir am Freitag unser Topspiel der Hinrunde in Jever und wir müssen unsere Leistung um 100% steigern. Wenn wir da so auftreten wie in den letzten Wochen, dann wird es ganz schwer dort was zu holen.” so der erleichterte Trainer Marc Siefken an Didi’s und Axel’s Cateringstand.